Samstag, 27. April 2013

Schinken Salbei Chiabattawickel


Schinken Salbei Parmesan Chiabattawickel 

Zur Zeit gibt es nichts Schöneres als sich draußen in Freien aufzuhalten!! Alle Bäume und Sträucher blühen, es ist warm und man kann abend draußen auf dem Balkon oder im Garten sitzen und Köstlichkeiten futtern... So zum Beispiel grillen alles was einem einfällt und dazu dachte ich könnte man ein leckeres, besonderes Brot reichen.
Ich wollte umbedingt mal den Pizzateig von Micha ausprobieren und so gabs bei uns nochmal Pizza  (für die Gäste mit Schinken) und mit dem restilichen Teig wollte ich mal kreativ werden...
Ein wenig Schinken war noch übrig, und etwas von der Tomatenbutter die ich gestern zu Antipasti reichte, darin versenke ich  dann heute noch einige Blätter Salbei kleingeschnitten.
 Und hier mal die Anleitung für dieses sehr aromatisch wunderherrliche Gebäck!!!
Also ich kann dieses Rezept nuuur empfehlen ;-)

Rezept

Teig

Füllung

2 große Scheiben getrockneter Schinken 
6 frische Salbeiblätter 
2 Esslöffel Tomatenbutter 
Butter mit Tomatenmark 
etwas Knoblauch
 Thymia
und 2 Blättern frischem Salbei kleingehackt verrühren
Salzen und Pfeffern
etwas gehobelten Parmesan

Einen Teigballen, etwa faustgr  länglich ausrollen und darauf die beiden Scheiben Schinken verteilen. Dann die weiche Knoblauchbutter darauf verstreichen
Die Salbeiblätter darauf verteilen und mit etwas gehobelten Parmesan bestreuen 
Dann den Teig längs einwickeln.
 Im vorgeheizten Backofen bei 240 C einschießen. Nach ca 10 min auf 200C weitere 15 min backen.

Dieser herrlich intensive Geschmack von Salbei und Schinken vereint, eine wahre Wucht!! 
 
   

Auch wenn es hier heute regnet unsere Pflänzchen freuen sich ;-) und es kommen sie wieder, die warmen Abende an denen Ihr umbedingt diese Brotwickel zum Gegrillten anbieten solltet
 versprochen!!!! :) Viel Spaß und ein schönes restliches Wochenende!!
 




  





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen