Dienstag, 27. November 2012

Meine allerliebste Linse





Ich bin ein riesen Linsenfan und am allerliebsten löffele ich Linsensuppe mit dem Gemüse was ich so da habe meist mit Karotten, Petersilienwurzel Lauch, immer mit Zwiebel und viel Knoblauch und das alles wird mit einer guten Menge Kreuzkümmel abgeschmeckt. Rote oder gelbe Linsen passen einfach super zu Kreuzkümmel wie ich finde ;)YAM YAM!!


Zutaten für 2 Personen:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Pertersilienwurzel
 2 Karotten
1/2 Stange Lauch
1 Tasse rote Linsen 
 1 Tasse gelbe Linsen

Kreuzkümmel
Kriander
Muskatnuß
Bohnenkraut
Salz 
Pfeffer
Balsamicoessig

 Ewas Öl im Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch würfeln und anbraten, Petersilienwurzel, Karotten und Lauch kleinschneiden und mit anbraten jetzt bereits würzen.
Alles mit reichlich Wasser aufgießen und Linsen hinzugeben 
ca 15-20 min köcheln lassen, salzen und nach belieben weiter würzen 

Die heiße Suppe schmeckt sehr gut mit einem Schuß Balsamico Essig 
oder 
ein Spritzer frische Zitrone


Guten Appetit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen